Vorstellung des Vorstandes:

 

 

1. Vorsitzender

 

Christoph Mengen

Rheinstraße 151

56235 Ransbach-Baumbach

 

Telefon: 02623 900353

Email: vorstand@tv08-baumbach.de

 

 

2. Vorsitzende:

 

Ariadne Braun

Zur Masselbach 3

56206 Hilgert

 

Telefon: 0176 55290076,

Email: ariadnetv08baumbach@googlemail.com

 

Geschäftsführung und Kassenwartin:

 

Daniela Bertuleit

Fischerweg 31

56235 Ransbach-Baumbach

 

Telefon: 02623 807872

Email: tvbaumbach@gmx.de

 

 

 

03.06.2022

 

Bericht der Jahreshauptversammlung des TV08 Baumbach e.V.

 

Am 31.05.2022 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TV 08 Baumbach e.V. im Nebenraum des Stadthallenrestaurants in Ransbach-Baumbach statt.

 

Der 1. Vorsitzende Christoph Mengen begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nachdem die Formalien festgestellt wurden, gedachten die Anwesenden den verstorbenen Vereinsmitgliedern des Jahres 2021, die namentlich vorgelesen wurden. Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Christoph Mengen und der geschäftsführenden Kassenwartin Daniela Bertuleit. Nach dem Bericht eines Kassenprüfers beantragte dieser die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig, bei eigener Enthaltung stattgegeben.

 

Die anwesenden Abteilungsleiter berichteten über deren Aktivitäten und Schwierigkeiten im Jahr 2021. Die Berichte der verhinderten Abteilungsleiter wurden vorgelesen. Zur Wahl standen in diesem Jahr die Ämter des kompletten geschäftsführenden Vorstandes und eines Kassenprüfers an. Die für diesen Abend entschuldigte 2. Vorsitzende Ariadne Braun erklärte im Vorfeld schriftlich, dass sie sich erneut zur Wahl stelle und diese im Falle einer Wiederwahl annehmen werde. Die bisherigen Amtsinhaber wurden alle wiedergewählt. Diese sind als 1. Vorsitzender Christoph Mengen, 2. Vorsitzende Ariadne Braun, geschäftsführende Kassenwartin Daniela Bertuleit und als Kassenprüfer Kurt Radtke. Für das kommende Jahr wird Rudi Walta als Kassenprüfer zurücktreten, so dass für sein Amt ab nächstem Jahr ein Nachfolger gefunden werden muss.

 

Die Mitgliederversammlung bestätigte die Wahlen zur Jugendvertretung in der Anna Pink als Jugendleiterin, Linda Freisberg als stellvertretende Jugendleiterin, Ronja Zierold als Jugendsprecherin und Hanna Zeitzheim als stellvertretende Jugendsprecherin gewählt wurden. Der anwesende Hauptvorstand setzte die, in der Jugendvollversammlung geänderte, Jugendordnung in Kraft.

 

Anschließend erfolgte die Ehrung der anwesenden Jubilare.

v.l.: Peter Korbach, Christoph Mengen und Theophil Friedrich

 

Für seine 60jährige treue Vereinsmitgliedschaft wurde Theophil Friedrich geehrt und gemäß unserer Ehrenordnung zum Ehrenmitglied ernannt. Das Ehrenmitglied Peter Korbach kann bereits auf eine 70jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Die nicht anwesenden Jubilare, welche der Mitgliederversammlung namentlich vorgelesen wurden, erhalten ihre Urkunde nachgereicht. Da keine weiteren Anträge vorlagen wurde die Sitzung anschließend geschlossen.

29.09.2021

 

Bericht der Jahreshauptversammlung des TV08 Baumbach e.V.

 

Am 28.09.2021 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TV 08 Baumbach e.V. im Nebenraum des Stadthallenrestaurants in Ransbach-Baumbach statt.

 

Der 1. Vorsitzende, Christoph Mengen, begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nachdem die Formalien festgestellt wurden, gedachten die Anwesenden den verstorbenen Vereinsmitgliedern des Jahres 2020, die namentlich vorgelesen wurden.

 

Es folgten der Bericht des 1. Vorsitzenden, Christoph Mengen und der geschäftsführenden Kassenwartin, Daniela Bertuleit. Nach dem Bericht eines Kassenprüfers beantragte dieser die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig, bei eigener Enthaltung, stattgegeben. Die anwesenden Abteilungsleiter berichteten über deren Aktivitäten und Schwierigkeiten im Jahr 2020 und manchen Erfolgen.

 

Zur Wahl standen in diesem Jahr die Ämter der Frauenwartin und eines Kassenprüfers an. Die bisherigen Amtsinhaber wurden alle wiedergewählt. Diese sind als Frauenwartin Frau Brigitte Hofmann und als Kassenprüfer Rudi Walta. Die Mitgliederversammlung bestätigte die Wahlen zur Jugendvertretung, in denen Anna Pink als Jugendleiterin, Linda Freisberg als stellvertretende Jugendleiterin, Ronja Zierold als Jugendsprecherin und Hanna Zeitzheim als stellvertretende Jugendsprecherin gewählt wurden.

 

Anschließend erfolgte die Ehrung der anwesenden Jubilare:

v.l.: Ariadne Braun (2. Vorsitzende), Kurt Radtke, Joachim Jansen, Ludwig Gerhards, Rosemarie Mengen, Brigitte Hofmann (Frauenwartin), Christoph Mengen (1. Vorsitzender)

 

Für seine 25jährige Mitgliedschaft wurde Kurt Radtke geehrt; für 40-jährige Mitgliedschaft Joachim Jansen und für ihre 50jährige Mitgliedschaft Ludwig Gerhards und Rosemarie Mengen. Alle anwesenden Jubilare erhielten ihre Urkunde, die Ehrennadel und ein Präsent. Die nicht anwesenden Jubilare, welche der Mitgliederversammlung namentlich vorgelesen wurden, erhalten ihre Urkunde und Nadel nachgereicht

Bericht der Jahreshauptversammlung des TV08 Baumbach e.V.

 

Am 08.09.2020 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TV 08 Baumbach e.V. im Nebenraum des Stadthallenrestaurants in Ransbach-Baumbach statt.

 

Der 1. Vorsitzende Christoph Mengen begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nachdem die Formalien festgestellt wurden, gedachten die Anwesenden den verstorbenen Vereinsmitgliedern des Jahres 2019, die namentlich vorgelesen wurden.

 

Es folgten der Bericht des 1. Vorsitzenden Christoph Mengen und der geschäftsführenden Kassenwartin Daniela Bertuleit. Nach dem Bericht eines Kassenprüfers beantragte dieser die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig, bei eigener Enthaltung stattgegeben.

 

Die anwesenden Abteilungsleiter berichteten über deren Aktivitäten und Erfolge im Jahr 2019. Die Abteilungsleitung im Elementarsportbereich wurde von Frau Bader abgegeben.

 

Zur Wahl standen in diesem Jahr die Ämter des kompletten geschäftsführenden Vorstandes und eines Kassenprüfers an. Die bisherigen Amtsinhaber des geschäftsführenden Vorstandes wurden einstimmig bei eigener Enthaltung wiedergewählt. Das bisher unbesetzte Amt des 2. Vorsitzenden wurde mit der Wahl von Ariadne Braun neu besetzt. Als alter/neuer 1. Vorsitzender verabschiedete Christoph Mengen den langjährigen Kassenprüfer Theophil Friedrich und dankte ihm sehr für seinen Einsatz. Als neuer Kassenprüfer wurde Kurt Radtke gewählt. Die Mitgliederversammlung bestätigte die Wahlen zur Jugendvertretung in der Anna Pink als Jugendleiterin, Linda Freisberg als stellvertretende Jugendleiterin, Ronja Zierold als Jugendsprecherin und Svea Quetlich als stellvertretende Jugendsprecherin gewählt wurden.

 

Auf der Tagesordnung stand eine umfassende Satzungsänderung, welche durch die Versammlung einstimmig beschlossen wurde. Ebenso erteilt die Mitgliederversammlung einstimmig ihre Zustimmung zur Beitragsordnung.

 

Anschließend erfolgte die Ehrung der anwesenden Jubilare.

Für ihre 20jährige Mitgliedschaft und Eintritt als Senioren erhielten Betty Furgoll und Hermann Berchem ihre Urkunde. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Bettina Jungwirth, Luisa Stoffels und Harald Klein geehrt; für 50jährige Mitgliedschaft Marianne Seibert und für seine 60jährige treue Vereinsmitgliedschaft wurde Gerhard Fuchs geehrt und gemäß unserer Ehrenordnung zum Ehrenmitglied ernannt. Alle anwesenden Jubilare erhielten ihre Urkunde, die Ehrennadel und ein Präsent. Die nicht anwesenden Jubilare welche der Mitgliederversammlung namentlich vorgelesen wurden, erhalten ihre Urkunde und Nadel nachgereicht.

Bericht der Jahreshauptversammlung des TV08 Baumbach e.V.

 

Am 19.03.2019 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TV 08 Baumbach e.V. im Gruppenraum 1 und 2 der Stadthalle Ransbach-Baumbach statt. Der 1. Vorsitzende Christoph Mengen begrüßte 13 anwesende Mitglieder von 372 erwachsenen, wahlberechtigten Mitgliedern. Nachdem die Formalien festgestellt wurden, gedachten die Anwesenden den verstorbenen Vereinsmitgliedern des Jahres 2018, die namentlich vorgelesen wurden.

Es folgten der Bericht des 1. Vorsitzenden Christoph Mengen und der geschäftsführenden Kassenwartin Daniela Bertuleit. Nach dem Bericht eines Kassenprüfers beantragte dieser die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig, bei eigener Enthaltung stattgegeben. Die anwesenden Abteilungsleiter berichteten über deren Aktivitäten und Erfolge im Jahr 2018. Zur Wahl standen in diesem Jahr die Ämter der Frauenwartin und eines Kassenprüfers an. In allen Ämtern wurden die bisherigen Amtsinhaber bestätigt und wiedergewählt. Dies sind als Frauenwartin Brigitte Hofmann und als zweiter Kassenprüfer Rudolf Walta. Die Mitgliederversammlung bestätigte die Wahlen zur Jugendvertretung in der Anna Pink als Jugendleiterin, Linda Freisberg als stellvertretende Jugendleiterin, Hella Hübinger als Vereinsjugendsprecherin und Hanna Jung als stellvertretende Jugendsprecherin gewählt wurden. Anschließend erfolgte die Ehrung der anwesenden Jubilare.

 

Für seine 40jährige Mitgliedschaft wurde geehrt Peter Spang, für 50jährige Mitgliedschaft Bernd Diewald und für seine 60jährige treue Vereinsmitgliedschaft wurde Helmut Biermann geehrt und gemäß unserer Ehrenordnung zum Ehrenmitglied ernannt. Alle anwesenden Jubilare erhielten ihre Urkunde, die Ehrennadel und ein Präsent. Die nicht anwesenden Jubilare erhalten ihre Urkunde und Nadel nachgereicht.

Am Ende wurde die Mitgliederversammlung darüber informiert, dass unser bisheriger 2. Vorsitzender Frank Schwuntek vorzeitig von seinem Amt zurückgetreten ist. Neben der Besetzung seines Amtes suchen wir weitere Unterstützung und Nachfolger im Vorstand für die Mitgliederverwaltung und die Kassenführung im nächsten Jahr. 

Druckversion | Sitemap
TV 08 Baumbach e.V.