Vorstellung des Vorstandes:

56235 Ransbach-Baumbach

Email: tvbaumbach@gmx.de

26.03.2024

Bericht der Jahreshauptversammlung des TV08 Baumbach e.V.

Am 19.03.2024 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TV 08 Baumbach e.V. im Nebenraum des Stadthallenrestaurants in Ransbach-Baumbach statt.

Der 1. Vorsitzende Christoph Mengen begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nachdem die Formalien festgestellt wurden, gedachten die Anwesenden den verstorbenen Vereinsmitgliedern des Jahres 2023, die namentlich vorgelesen wurden. Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Christoph Mengen, der von der geschäftsführenden Kassenwartin Daniela Bertuleit vorgelesen wurde, und schließend ihr eigener Bericht. Nach dem Bericht eines Kassenprüfers beantragte dieser die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig, bei Enthaltung des geschäftsführenden Vorstandes stattgegeben.

Die anwesenden Abteilungsleiter berichteten über deren Angebote und Aktivitäten im Jahr 2023. Da viele Abteilungsleiter krankheitsbedingt absagen mussten, wurden deren Berichte der Versammlung vorgelesen.

Zur Wahl standen in diesem Jahr die Ämter des kompletten geschäftsführenden Vorstandes und eines Kassenprüfers an. Die bisherigen Amtsinhaber wurden alle wiedergewählt. Diese sind als 1. Vorsitzender Christoph Mengen, 2. Vorsitzende Ariadne Braun, geschäftsführende Kassenwartin Daniela Bertuleit und als Kassenprüfer Kurt Radtke.

Die Mitgliederversammlung bestätigte die Wahlen zur Jugendvertretung in der Anna Pink als Jugendleiterin, Linda Freisberg als stellvertretende Jugendleiterin, Hanna Zeitzheim als Jugendsprecherin und Theresa Krämer als stellvertretende Jugendsprecherin gewählt wurden. Der Jugendvorstand wird ergänzt durch Finja Schmidt als weitere Vertreterin für spezielle Aufgaben. Über die beantragte Satzungsänderung, welche den Anwesenden schon mit der Einladung zur Mitgliederversammlung vorlag, wurde im Ganzen abgestimmt und einstimmig beschlossen.

Anschließend fand die Ehrung der einzig anwesenden Jubilarin statt. Für ihre 25jährige Mitgliedschaft ehrte der Vorstand Catherina Freitag. Die nicht anwesenden Jubilare, welche der Mitgliederversammlung namentlich vorgelesen wurden, erhalten ihre Urkunde nachgereicht.

Da keine weiteren Anträge vorlagen wurde die Sitzung anschließend geschlossen.

13.04.2023

Bericht der Jahreshauptversammlung des TV08 Baumbach e.V.

Am 28.03.2023 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TV 08 Baumbach e.V. im Nebenraum des Stadthallenrestaurants in Ransbach-Baumbach statt.

Der 1. Vorsitzende Christoph Mengen begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nachdem die Formalien festgestellt wurden, gedachten die Anwesenden den verstorbenen Vereinsmitgliedern des Jahres 2022, die namentlich vorgelesen wurden. Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Christoph Mengen und der geschäftsführenden Kassenwartin Daniela Bertuleit. Nach dem Bericht eines Kassenprüfers beantragte dieser die Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig, bei Enthaltung des geschäftsführenden Vorstandes stattgegeben.

Die anwesenden Abteilungsleiter berichteten über deren Angebote und Aktivitäten im Jahr 2022. Zur Wahl standen in diesem Jahr die Ämter der Frauenwartin sowie eines Kassenprüfers an. Die bisherige Amtsinhaberin als Frauenwartin, Brigitte Hofmann wurde einstimmig bei eigener Enthaltung wiedergewählt. Der scheidende langjährige Kassenwart Rudi Walta wurde durch Christoph Mengen mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Als neuer Kassenprüfer wurde Karl-Heinz Dreyer gewählt.

Die Mitgliederversammlung bestätigte die Wahlen zur Jugendvertretung in der Anna Pink als Jugendleiterin, Linda Freisberg als stellvertretende Jugendleiterin, Ronja Zierold als Jugendsprecherin und Hanna Zeitzheim als stellvertretende Jugendsprecherin gewählt wurden. Der Jugendvorstand wird ergänzt durch Theresa Krämer und Finja Schmidt als weitere Vertreter für spezielle Aufgaben. Die neuerstellte Ehrenordnung wird durch die Mitgliederversammlung verabschiedet.

Der Antrag auf Beitragserhöhung wird mit 2 Gegenstimmen verabschiedet. Folgende Beitragserhöhungen ab 01.07.2023 sind somit beschlossen:  1. Mitglied € 8; 2. Mitglied € 6,50; 3. Mitglied € 4,50; 4. Mitglied und mehr je € 3; Rentner: € 6. Die Änderung der Beitragsordnung in § 4,4 bzgl. der „Familienmitglieder, die das 18. Lebensjahr erreicht haben und sich noch in der Schule, dem Studium oder der Berufsausbildung befinden, werden bis zur Beendigung der Ausbildung mit dem reduzierten Beitrag veranschlagt. Ein Nachweis hierüber ist durch das Mitglied selbst zu erbringen…. Bei Erbringung des Nachweises erfolgt die Reduzierung ebenfalls erst im darauffolgenden Quartal“ - erfolgte einstimmig.

Anschließend fand die Ehrung der anwesenden Jubilare statt. Für ihre 25jährige Mitgliedschaft ehrten der Vorstand Anna Pink, Ralf Gagewi, Karl-Heinz Dreyer, Antonella Recchia und für ihre 40jährige Mitgliedschaft die langjährige Frauenwartin Brigitte Hofmann. Für ihre 50jährige treue Vereinsmitgliedschaft wurden Heike Jansen, Dirk Kurz und Sascha Kurz geehrt. Die Ehrenmitglieder Hermann Kurz und Manfred Schlabs können bereits auf eine 70jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Die nicht anwesenden Jubilare, welche der Mitgliederversammlung namentlich vorgelesen wurden, erhalten ihre Urkunde nachgereicht.

Da keine weiteren Anträge vorlagen wurde die Sitzung anschließend geschlossen.

v.l.: Hermann Kurz, Ariadne Braun (2. Vorsitzende), Sascha Kurz, Ralf Gagewi, Brigitte Hofmann, Anna Pink, Karl-Heinz Dreyer, Antonella Recchia, Heike Jansen, Dirk Kurz, Manfred Schlabs, Christoph Mengen (1. Vorsitzender).

Ältere Berichte finden Sie in der Rubrik  Archiv

TV 08 Baumbach e.V.