Info:          Christoph Mengen  02623 900353

Training:    Montags von 20.00 bis 22.00 Uhr

 

Warm-Up, Gymnastik, Ballspiele, auch andere sportliche Betätigung, 

Wanderungen und Radtouren ( wenn Halle geschlossen ), Ausflüge und

geselliges Miteinander

Wandertruppe auch im Winter on Tour !

 

Ein Teil der Montagstrimmer machte sich am Dienstag, den 24.01.17 nach Maurach an den Achensee. Während wir um München noch durch neblige minus 12 Grad fuhren, hatten wir ab dem Achenpass nur noch Sonne „pur“, tagsüber -6 °C und nachts -16°C.

Am Mittwoch wanderten wir insgesamt ca. 12,5 Km von Pertisau über einen, schön in der Sonne gelegen, Waldpfad zur Pletzachalm, danach zur Gernalm und anschließend gestärkt zurück zum Achensee. Donnerstag ging es in zur Gramai Alm. Leider lag der Weg im Schatten, so dass wir bei – 12° C unsere Ohrenschützer auspacken mussten. Der Rückweg lud uns zur Einkehr in die Faltzthurn Alm ein, bevor wir die ca. 16 Km geschafft hatten. Freitag stand unser Highlight auf dem Programm. Zu Fuß über den Jägerpfad zur Feilalm auf 1408m konnten wir 2 Stunden lang die Sonne genießen, bevor es dann mit dem Schlitten über die Fahrstraße zurück nach Pertisau ging. Die Abfahrt (6 Km) war sehr rassant. Wir sind alle "unverletzt" angekommen.

 

Kurz vor der Schlittenfahrt, im Hintergrund Pertisau und der Achensee bei herrlicher Winterlandschaft.

V.l.n.r. Manfred Wehmeier, Rudi Walta, Herbert Bendlin, Helmut Begge, Christoph Mengen, Manfred Wilhelmi

 

Für die Abende an der Bar hatten wir die "Umsatzmaschine" mitgenommen, so dass die Getränke auch nicht zu kurz kamen. Am Samstag ging es dann leider wieder zurück in die Heimat, aber der nächste Winter kommt bestimmt !

Ausflug 2015 nach Volkach zur Mainschleife mit Floßfahrt auf dem Main

           TV 08 Baumbach Montagstrimmer

 

3.500 Kilometer sind geschafft

 

 

Seit nunmehr 6 Jahren treffen sich ein Teil der Montagstrimmer am Mittwoch zum Wandern.

Bis Jetzt sind "sage und schreibe" 3500 Km pro Teilnehmer zusammengekommen.

Hierzu zählen auch immer wieder die Touren nach Tirol, wie z.B. in der vergangenen Woche.

Am Sonntag den 11.Oktober 2015 ging es für eine Woche zum Achensee/Tirol.

Gleich nach der Ankunft wurde eine Erkundungstour in Richtung Gramai unternommen.

 

 

Montagstrimmer erfolgreich beim Sportabzeichen 2015
Druckversion Druckversion | Sitemap
TV 08 Baumbach e.V.