Montagstrimmer

 

 

 

Bitte, beachten Sie die aktuelle Corona-Verordnung von Rheinland-Pfalz

 

 

Info:         Christoph Mengen  

Telefon:    02623 900353

Email:       mengen@tv08-baumbach.de

 

Training:   Montags von 19.30 bis 22.00 Uhr, große Halle

 

Kursangebot vom 26.09.2022 bis Weihnachten: Stabilisisationstraining

 

Warm-Up, Gymnastik, Ballspiele, auch andere sportliche Betätigung, Wanderungen und Radtouren (wenn Halle geschlossen), Ausflüge und geselliges Miteinander

 

 

 

30.03.2022

Mittwochswanderer wieder on Tour

 

Wie in den vergangenen Jahren, so waren die Wanderer des TV 08 Baumbach auch in diesem Frühjahr vom 8. bis 11. März wieder unterwegs.

 

Das Ziel war dieses Mal die Ringelsteiner Mühle nahe Moselkern. Das Hotel lag optimal für unsere Wanderungen mitten im Wald und war somit ein guter Startpunkt für unsere Wanderungen. Am ersten Tag starteten wir direkt vom Hotel aus in Richtung Löf auf die Höhen der Moselberge und fanden dann abends nach einem guten Essen schnell zur Bettruhe.

 

Am nächsten Tag starteten wir zur Cochemer Ritterrunde. Diese begannen wir mit dem sehr steilen Anstieg direkt vom Sessellift aus. Dabei konnten wir feststellen, dass unsere Kräfte beim Anstieg nicht mehr so zahlreich vorhanden waren, wie wir es uns wünschten. Dennoch ließen wir uns nach dem Anstieg nicht entmutigen und setzten unseren Weg in Richtung Ziel fort. Viele schöne Aussichten ins Moseltal belohnten uns dabei auf der Wanderung.

 

Am Abend sammelten wir dann wieder Kräfte im Hotel für den nächsten Tag. Dieser Tag führte uns von Burgen an einem Bach in ein schönes Seitental der Mosel. Nachmittags war noch etwas Zeit für ein leckeres Getränk in Alken an der berühmten Promenade entlang der Mosel. Am Freitag, nach dem Frühstück, ging es dann wieder zurück nach Ransbach-Baumbach.

Montagstrimmer im neuen Outfit

Damit die Montagstrimmer sich nach außen hin einheitlich präsentieren, haben wir uns ein neues Outfit zugelegt.

Sportabzeichen 2019

Schon seit vielen Jahren wird von den Montagstrimmer das Sportabzeichen abgelegt. 2019 waren es wieder 16 Trimmer, die daran teilgenommen haben.

5x; 8x; 12x; 22x; 26x; 28x; 29x bzw. 30x sind die stolzen Zahlen, die die Truppe vorweisen kann.

Montagstrimmer auf Jubiläumstour

 

Begonnen hat alles 1998 mit einem Segeltörn auf dem IJsselmeer von Lemmer nach Horn. In den zwanzig Jahren besuchten wir u.a. den Pfälzer Wald, Achensee/Tirol, Rennsteig, Volkach/Main. Im Jubiläumsjahr nun stand Dresden und das Elbsandsteingebirge an.

So ging es am 7.Juni schon früh mit dem Zug von Montabaur nach Dresden. Für den Nachmittag hatten wir eine Stadtführung in sächsischer Sprache gebucht. Bei unserem zweistündigen Rundgang erklärte der Guide uns alle wichtigen Gebäude, Kulturstätten und Zerstörungen, wie Kreuzkirche, Altmarkt, Frauenkirche, Brühlsche Terrasse, Hofkirche, Residenz, Semperoper und Zwinger.

Truppe vor der Hofkirche.

 

Da wir den weiteren Verlauf unserer Tour vom Wetter abhängig machten, ging es dann am 2. Tag ins Elbsandsteingebirge. Mit dem Zug nach Wehlen und nach einer Überfahrt mit der Fähre über die Elbe folgte eine 1,5 stündige Wanderung bis zur Bastei, einem imposanten Felsengebilde, welches ausgiebig erkundet wurde.

Auf einer Aussichtsplattform der Bastei.

 

Durch die Schwedenschlucht, mit ausgeprägten Felsformationen, ging es zurück zur Elbe nach Rathen und mit dem Zug zurück nach Dresden.

Am Samstag wurde in Dresden alles vertieft, was uns der Guide am Donnerstag erzählt hatte. In kleineren Gruppen ging es z.B. auf die Kuppel der Frauenkirche, in die Frauenkirche, Hofkirche mit Orgelkonzert, Zwinger, Semperoper mit Führung, Kreuzkirche, div. Museen - der Tag war voller Kultur !

Am Sonntagvormittag nutzten wir noch die Zeit uns in Dresden umzuschauen, bevor wir am Mittag wieder mit dem Zug zurück nach Montabaur fuhren.

Druckversion | Sitemap
TV 08 Baumbach e.V.