Karate

 

 

Neues Angebot für Kinder ab 8 Jahre

 

 

 

Wann:                  Ab Mittwoch, 17.01.2018

 

 

Uhrzeit:                 18.00 bis 19.00 Uhr

 

 

Wo:                      Sporthalle der Erich-Kästner-Realschule

 

 

Kosten:                 Vereinsmitgliedschaft

 

 

Sonstiges:            Sportliche Kleidung, keine festen Turnschuhe.

 

 

Herr Zhelyazko Zhelev aus Baumbach ist unser Karatetrainer. Der gebürtige Bulgare ist Sportlehrer und freut sich auf die Arbeit mit Ihren Kindern.

Auch unsere ausländischen Mitbürger sind herzlich willkommen!

Karatekas des TV08 Baumbach erreichen Topplatzierungen bei der Deutschen Meisterschaft in Neustadt am Rübenberge

 

Am 27.10.2018 fand in Neustadt am Rübenberge (bei Hannover) die diesjährige Deutsche Meisterschaft der DKO in Kyokushin Karate. Gegründet von Mas Oyama und verbreitet auf der ganzen Welt ist Kyokushin eine der härtesten und konsequentesten Karatestilrichtungen. Der Wettkampf bestand aus den Disziplinen Kumite (freier Kampf) und Kata (stilisierte Form des Kampfes gegen einen oder mehrere imaginäre Gegner, die aus einer festgelegten Serie von Techniken besteht).

Unsere Teilnehmer bei den Kindern (11 bis 15 Jahre) Sofija Zhelev und David Geshev konnten dabei in der Disziplin Kata mit einem 3. und einem 2. Platz Topplatzierungen erreichen. Bereits in den ersten Runden konnten sie durch solide Leistung die größten Konkurrenten neutralisieren und marschierten danach bis zum Halb-, bzw. Finale durch. Dort verloren sie durch knappe Entscheidungen gegen die erfahrenere Pavlina Dineva, die in Koblenz vom gleichen Trainer trainiert wird.

Ebenso konnten bei den Erwachsenen Zhelyazko Zhelev (Kata Masters) und Angel Geshev (Kumite Veteranen +40) den 2. Platz erreichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
TV 08 Baumbach e.V.