ANGEBOTE FÜR DIE KLEINSTEN

 

Elementarsport, Babyturnen (Info: Christiane Bader, Tel. 02623/ 7974300)

 

Spielerische Frühförderung ca. 8 Monate – 3 J.

 

Donnerstag,     Gerätehalle 09.30 bis 10.30 Uhr  - Gruppe I                              

Donnerstag,     Gerätehalle 10.30 bis 11.30 Uhr  - Gruppe II

 

Eltern-Kind-Turnen ca. 2 - 4 J. (Kinder mit Eltern)

 

Mittwoch,        Gerätehalle 15.30 bis 16.30 Uhr             

 

Kinderturnen 4 - 7 J. (Kinder ohne Eltern)

 

Mittwoch,        Gerätehalle 14.30 bis 15.30 Uhr               

 

 

            Weihnachtliche Einstimmung beim TV 08 Baumbach
 
Bei der Weihnachtsfeier im Elementarsport brachte das "Christkind" den jüngsten Teilnehmern Noppenbälle in vielen Farben als Geschenk. Strahlende Kinderaugen und Freude beim Spielen damit waren der Dank.
 
 
Der Verein TV 08 Baumbach wünscht den Kindern und ihren Eltern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2017. Alle freuen sich auf ein Wiedersehn am 12.01.2017 in der Geräthalle.

                 Kinderturnsonntag – Bewegung ist Trumpf

 

 

Auch wir sind am Sonntag, 20.11.2016, dem Aufruf des Turnverbandes Mittelrhein gefolgt und haben zum kostenlosen Kinderturnsonntag in der Gerätehalle Baumbach eingeladen.

 

Als Stützpunktverein wurden wir zudem durch das Programm „Integration durch Sport“ der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz unterstützt.

 

Unserer Einladung sind viele Eltern und Kinder gefolgt und haben mit uns eine sportliche Zeit in der Halle verbracht. Auch das Maskottchen TAFFI vom Kinderturnclub kam uns besuchen und hatte seinen Tanz im Gepäck. Die Musik war mitreißend und die Kinder machten freudig mit.

 

Weiterhin konnten die Kinder über Schwebebalken balancieren, im Bällebad tauchen, mit bunten Bällen werfen, unser Großtrampolin testen und in unsere tolle Schnitzelgrube springen und dort toben.

Unsere Trainerinnen und Übungsleiterinnen standen an diesem Tag auch als Gesprächspartner zur Verfügung und kam mit vielen Eltern ins Gespräch.

 

 

Einen kleinen Einblick in unsere Turnabteilung gab es auch noch. Die allgemeine Gruppe zeigte, wie es nach Eltern-Kind und Kinderturnen weiter gehen kann. Hier waren auch die Kinder herzlich eingeladen einfach mal mitzumachen. Auch dieses Angebot wurde gerne angenommen und hat allen viel Spaß gemacht.

 

 

Der Tag war erlebnisreich und es erklang viel Kinderlachen in der Halle. Wir sind sicher, dass dies nicht der letzte Kinderturnsonntag in Baumbach gewesen ist. Wir freuen uns, euch auch zukünftig bei einem unserer Angebote in der Turnhalle begrüßen zu dürfen. Euer Team vom TV 08 Baumbach  (www.tv08-baumbach.de)

Druckversion Druckversion | Sitemap
TV 08 Baumbach e.V.