Herzlich Willkommen auf den Seiten der Schwimmabteilung

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen.

Hier finden Sie alles Wissenswerte zu unseren Trainingsangeboten und Schwimmkursen. Schauen Sie ein wenig herum und lassen Sie sich von unserer Abteilung begeistern.

Wenn Sie sich für den Schwimmsport interessieren, steht unser Team gerne zur Verfügung.

21.08.2023

30.10.2023

17.08.2023

Ferien am Ort — großartige Ferienwoche der Schwimmabteilung

Im Freibad Ransbach-Baumbach ging es in der 1.Woche der Sommerferien für 29 Kinder der Schwimmabteilung des TV 08 Baumbach im Alter von 6-16 Jahren nicht ums Trainieren, sondern sie verbrachten eine ganz Woche mit Spiel, Spaß, Action und Zelten im Freibad. Bei sommerlichen Temperaturen, unterbrochen durch einige Regenschauer, erlebten sie gemeinsam tolle Tage. So stand jeden Tag eine andere Aktion auf dem Programm. Neben den zahlreichen Angeboten im Freibad wie das Wettrutschen, die Wasserolympiade und der Sprungwettbewerb mit einer hochkarätigen Jury, konnten die Kinder auch nach Herzenslust Baden und Spielen. Wenn das Wetter mal nicht zum Baden einlud, gab es das Volleyball- und Spikeballturnier oder die Kinder spielten Fußball, Wikingerschach oder Mikado.

Nach dem Abendessen starte das täglich wechselnde Abendprogramm, mit Karaoke, einer Kinonacht mit Popcorn oder die Abschlussdisco.  Auch der Nachmittag beim Bowling, sowie das Fahren mit SUP und Kajak machte allen viel Spaß. Leider ging die Woche viel zu schnell vorbei, hat aber ganz großartig geklappt und brachte allen Teilnehmern viel Erholung und war sehr wertvoll für das Team. Ganz großen Dank an die VG Ransbach-Baumbach und das Team des Freibads, die das Camp ermöglichten und an das Restaurant Cavo Doro für die Mittagsverpflegung.

Ab Herbst neue Angebote der Schwimmabteilung!

Immer montags 16 - 17 Uhr “Spiel und Spaß im Wasser“ — Spielen, Springen, Tauchen im Hallenbad Nauort.

Sowie neue Schwimmkurse für Kinder und Sportstudenten. Informationen hierzu auf unserer Homepage: www.tv08-baumbach.de

Ältere Berichte finden Sie in der Rubrik  Archiv